Telefon:+49 (0) 30 284 580 05 I Handy: +49 (0) 173-621 95 51 I E-Mail: info@traveldelight.eu

Absinthe Films geht auf Europatour mit Easy Giant

Die unabhängigen Filmmacher der Absinthe Crew präsentieren ihren neuesten Movie TurboDojo während der Europäischen Tour, die am 4. Oktober in Zürich (SUI) startet. Chris Emmingtons Band Easy Giant begleitet die Snowboarder auf der Tour und bietet damit eine Veranstaltung, wie sie die Snowboard-Familie noch nicht kennt: Eine Filmpremiere gepaart mit einem Live-Konzert.

Easy Giant stammt aus der Tahoe Snowboard Community und hat seine Wurzeln in der Leidenschaft für die Musik der alten 411, Forum und Robotfood Snowboard Filme. Seit drei Jahren ist der Sound von Easy Giant auch Teil des Absinthe Films Soundtracks. Die Band ist tief mit Snowboarden verwurzelt und wuchs aus Freunden, die gemeinsam Musik machten, wenn sie nicht am Berg waren. Brandon Cocard, Snowboard Profi und Teil des neues TurboDojo Films, ist ein ständiges Mitglied der Band. Auch Mikkel Bang, einer der Stars des Movies und enger Freund von Chris Emmington – er hat ihm Norwegen nähergebracht, wo Chris zur Zeit lebt – wird während der Tour als Gitarrist der Band auftreten.

Chris, die treibende Kraft von Easy Giant, sagt dies zur Verbindung mit Absinthe Films und der Tour. „Nach der High School zog ich in die Tahoe Region und fand dort gute Freunde. Einer davon war Brandon Cocard, der damals ein Amateur-Snowboarder war. Wir begannen, gemeinsam Musik zu machen und im Wohnzimmer zu jammen. Später wurde Brandon Profi und bekam größere Parts in den Absinthe Filmen. So haben wir die ganze Absinthe Crew kennengelernt.“

Die Musik der Band ist sehr inspiriert vom Psych Rock der 60er Jahre, man kann sich schon darauf freuen, sie spielen zu hören, denn dann fühlt man die organische Chemie zwischen all den Bandmitgliedern. Es ist daher sehr passend, dass Easy Giant die Absinthe Tour im Oktober begleitet aufgrund der Verbindung zu den Ridern, zur Absinthe Crew und zu Snowboarden im Allgemeinen. Durch Europa zu touren ist neu für die Band, die sich schon riesig darauf freut.

Easy Giant Soundcloud


TEASER

Leave a Reply

*