Telefon:+49 (0) 30 284 580 05 I Handy: +49 (0) 173-621 95 51 I E-Mail: info@traveldelight.eu
Dauer: Juli 2017
Ort: Köln / Deutschland
Preis: Ab 229,-€
Anfrage / Buchung

Neben jeder Menge Spaß, garantieren wir euch tolle Sessions und dass ihr neue Tricks lernen werdet.

Das wurde aber auch Zeit! Köln war schon immer einer der BMX-Hot-Spots in Deutschland und ist ja seit 2015 auch die Heimat von Infaction. In der Stadt am Rhein gibt es so einiges zu entdecken und die vielen Skateparks und Streetspots bieten genug Abwechslung für viele Tage Spaß. So wird jeden Tag ein neuer Park, andere Trails oder secret Streetspots gerockt – ganz nach den Bedürfnissen der Gruppe. Lagerfeuerfeeling, ein Sprung ins kühle Nass oder die abendliche Grillsession runden das Ganze ab! Mobil unterwegs sind wir dabei mit unserem Kleinbus und können uns damit frei und spontan bewegen. Die hohe Dichte an Skatehallen um Köln garantiert auch bei Regen eine optimale Clipausbeute!  Gerade an fremden Spots wird die eigene Kreativität neu herausgefordert und bekommt Inspiration von anderen Fahrern und deren Skills. Das begleitende Produzieren von Filmmaterial steigert die Motivation zu einem Höchstmaß und wird eine bleibende Erinnerung liefern.

Dieses Camp ist für fortgeschrittene Fahrer ab einem Alter von 12 Jahren konzipiert! Falls Ihr Schwierigkeiten bei der Einschätzung Eures Könnens haben, meldet Euch einfach bei uns!

  86_1 86_2Erfurt und Bodensee 2011 030

  • Altersbeschränkung  12 – 18 Jahre (Ausnahmen nach Absprache möglich)

    Treffpunkt:
    Köln – Kalk

    Leistungen:

    • Coaching
    • Übernachtungen im Jugendhaus in Köln-Kalk
    • Shuttleservice von / zu Köln Messe-Deutz
    • Vollverpflegung (gemeinsame Zubereitung der Mahlzeiten)
    • kostenloser Verleih von BMX-Rädern
    • kostenloser Verleih von Schutzausrüstung
    • gemeinsame Session in verschiedenen Skateparks
    • Trickworkshops während der Sessions
    • gemeinsames Erstellen eines BMX-Videos im DVD Format
    • Einführung in die Grundtechniken des Filmens und Schneidens eines BMX-Videos
    • Reiseleitung, Betreuung und Aufsicht minderjähriger Teilnehmer
    • Reiseleitung, Betreuung und Aufsicht minderjähriger Teilnehmer
    • maximal 8 Teilnehmer je Trainer
    • gemeinsam Sport treiben und Spaß haben

    Termine/Preise pro Person

    Termin: 16.07. – 18.07.17
    Preis: AUSGEBUCHT
    Trainer: in Planung
    Camp Beginn: 16.07.2017; 15:00 Uhr
    Camp Ende: 18.07.2017;19:00 Uhr
    Termin: 18.07. – 21.07.17
    Preis: AUSGEBUCHT
    Trainer: in Planung
    Camp Beginn: 18.07.2017; 20:00 Uhr
    Camp Ende: 21.07.2017; 18:00 Uhr
    Termin: 16.07. – 21.07.17
    Preis: AUSGEBUCHT
    Trainer: in Planung
    Camp Beginn: 16.07.2017; 15:00 Uhr
    Camp Ende: 21.07.2017; 18:00 Uhr

    * Alle Trainer ohne Gewähr

  • Die Unterkunft ist ein jugendgerechtes Selbstverpflegerhaus im Kölner Stadtteil Kalk. Die Halle 59, die Trails 59 sowie das Geländer der Rollsportfreunde Köln sind nur einige Steinwürfe weit entfernt und die vielen Streetspots der Umgebung runden die zentrale Lage der Unterkunft ab. Selbstverständlich verfügt das Haus über angemessene sanitäre Anlagen (Toiletten & Duschen) sowie eine gut ausgestattete Küche mit allen notwendigen Utensilien. Im zentralen Aufenthaltsraum bauen wir uns ein Matratzenlager zum Chillen und Schlafen. Aus diesem Grund sollten alle Teilnehmer eine Isomatte bzw. Luftmatratze mitbringen. Im hauseigenen Garten können wir in den Abendstunden den Grill anschmeißen und den Tag mit unserer BunnyHop Messlatte ausklingen lassen. Es gibt die Möglichkeit zum BMX-DVDs schauen und selbstverständlich haben wir auch diverse Gemeinschaftsspiele vor Ort.

    Verpflegung
    Die Mahlzeiten werden zusammen zubereitet und eingenommen. Ein vollwertiges Frühstück, Lunchpakete für die Mittagszeit und ein warmes Abendessen mit Nachtisch werden durch die allzeitige Verfügbarkeit von Mineralwasser und Obst komplettiert. Morgens und abends gibt es zudem Kakao, Tee, Kaffee oder Apfelschorle. Wenn es das Wetter es erlaubt, sind unsere gemeinsamen Grillsessions im Skatepark seit eh und je der Renner! Selbstverständlich bieten wir nach Voranmeldung auch vegetarische bzw. schweinefleischfreie Kost an und berücksichtigen Unverträglichkeiten.

    Erfurt und Bodensee 2011 084bmx-ko%cc%88ln  bmx-ko%cc%88ln7


  • Köln

     Bild 141 Erfurt und Bodensee 2011 00586_7

  • Das wurde aber auch Zeit! Köln war schon immer einer der BMX-Hot-Spots in Deutschland und ist ja seit 2015 auch die Heimat von Infaction. In der Stadt am Rhein gibt es so einiges zu entdecken und die vielen Skateparks und Streetspots bieten genug Abwechslung für viele Tage Spaß. So wird jeden Tag ein neuer Park, andere Trails oder secret Streetspots gerockt – ganz nach den Bedürfnissen der Gruppe. Lagerfeuerfeeling, ein Sprung ins kühle Nass oder die abendliche Grillsession runden das Ganze ab! Mobil unterwegs sind wir dabei mit unserem Kleinbus und können uns damit frei und spontan bewegen. Die hohe Dichte an Skatehallen um Köln garantiert auch bei Regen eine optimale Clipausbeute!  Gerade an fremden Spots wird die eigene Kreativität neu herausgefordert und bekommt Inspiration von anderen Fahrern und deren Skills. Das begleitende Produzieren von Filmmaterial steigert die Motivation zu einem Höchstmaß und wird eine bleibende Erinnerung liefern.  Dieses Camp ist für fortgeschrittene Fahrer ab einem Alter von 12 Jahren konzipiert! Falls Ihr Schwierigkeiten bei der Einschätzung Eures Könnens haben, meldet Euch einfach bei uns!

    86_3 86_4 BMX Koeln

  • Der Kurs
    Die Camps sind für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Täglich findet ein Basistraining statt, was für Einsteiger bzw. Anfänger zugeschnitten ist. Im Allgemeinen findet der Kurs mehr im `Jam Format´ statt. Das heißt, dass ihr gemeinsame Sessions mit dem Trainer fahrt. Er gibt euch dann individuelle Tipps und Hilfestellungen und zeigt euch neue Tricks. Durch die maximale Gruppengröße von acht Personen, wird gewährleistet, dass jeder seinen persönlichen Style fördert und auch wirklich was dazu lernt. Die Camps haben keine Altersbeschränkung.

    Mögliche Skateparks:
    Halle 59, Northbrigade, „Schüssel“ Ehrenfeld, Kap 686 Skateplaza, Lohserampe, Wicked Woods Wuppertal, Skatepark Lindlar, Wiehl, Neuss

    Trails:
    Trails 59, Dirtpark Merheim, Neuss, Secret Spots

    Betreuung
    Die Trainer übernehmen eine ganztätige Betreuung. Unsere erfahrenen Trainer betreuen die Teilnehmer während der Trainings- und Filmeinheiten sowie den Rest des Tages. Die Trainer sind jeder Zeit für die Teilnehmer ansprechbar und für die Teilnehmer präsent. Demnach findet bei allen Camps eine „Rund um die Uhr“ – Betreuung statt.

    Das Videoprojekt 
    BMX-Videos waren schon immer Quellen der Inspiration für neue Tricks, Plattform für das Präsentieren der eigenen Skills und Anlass für gemütliche Runden zusammen mit den Homies. In Zeiten von Facebook & Co. werden tagtäglich neue Clips ins Internet gepostet und haben Anteil an der rasanten Entwicklung unserer Subkultur. In diesem Camp möchten wir fortgeschrittenen und am Filmen interessierten Fahreren die Möglichkeit geben ein eigenes Video zu produzieren, welches im Anschluss an das Camp auch auf DVD gepresst werden soll.

    Die Besonderheit dabei:    
    Die Teilnehmer erhalten durch unseren erfahrenen Filmer bei Interesse eine Schulung hinsichtlich der Grundkenntnisse des Filmens und Verarbeitens des Materials. Die geschieht während der Sessions sowie Abends im Anschluss an diese. Aber klar, alles freiwillig und wer möchte kann auch einfach nur vor der Linse Gas geben! Im Anschluss an das Camp sorgen wir für den letzten Feinschlieff und senden das auf DVD gepresste Endprodukt an alle Beteiligten! Eine tolle Erinnerung, welches Fame und Respekt garantieren wird!

    bmx-ko%cc%88ln4 bmx-ko%cc%88ln6 bmx-ko%cc%88ln8


  • Eigenanreise.
    Shuttleservice von / zu Köln Messe-Deutzb

    Treffpunkt:
    Köln Kalk

  •